Der Urlaub kommt nach Hause

Versteigerung von Linnenbrink-Bild „Westhever“ für Humanitas

Der Urlaub kommt nach Hause

Montag, 16.11.2020

Hamm – „Den Urlaub nach Hause holen“: So könnte das Motto zur Weihnachtsversteigerung in diesem Jahr lauten. In Zusammenarbeit mit der Walentowski-Galerie in Werl bietet der Westfälische Anzeiger die Plattform für einen Original-Ölarbeit des Künstlers für die Auktion über die Galerie persönlich zur Verfügung gestellt hat. Es zeigt den Leuchtturm von Westerhever und einen Ausschnitt der umliegenden Landschaft. Gerahmt wurde es im Hause Walentowski.

Der Erlös der Auktion kommt wie schon in den Vorjahren dem Verein Humanitas e.V. zugute. Der Kontakt zu Walentowski und Humanitas ist über das Ehepaar Birgit und Stefan Kurowski entstanden: Sie arbeitet für Humanitas, er in der Werkstatt des Galeristen.

Die Arbeit ist im Humanitas-Schaufenster an der Antonistraße 5 zu sehen. Die Größe beträgt 100 mal 120 Zentimeter. Zum Bild gibt es ein Zertifikat. Der normale Verkaufspreis würde bei Walentowski bei 2800 Euro liegen. Das Mindestgebot in der Auktion ist 500 Euro. Gebote können ab sofort ausschließlich online unter der Adresse linnenbrinkaution@wa.de abgegeben werden.

Bieter geben mit ihrem Gebot Namen, Anschrift und Telefonnummer an. Am Ende siegt das höchste abgegebene Gebot. Gebote sind verbindlich. Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Die Auktion endet am Montag, 30. November, um 12 Uhr. Der Gewinner wird umgehend benachrichtigt.

Peter Linnenbrink (geboren 1941) arbeitete lange Zeit als Grafiker und Designer mit eigener Agentur unter anderem für die Werbebranche, ehe er zur freien Malerei zurückfand. Seit vielen Jahren ist er eng mit der Walentowski-Galerie verbunden, die seine Werke vertreibt. Linnenbrink steht für Dynamik in Form und Farbe, das Spiel mit Licht und ungewöhnliche Perspektiven.   oz

Ein Bild zugunsten von Humanitas

Quelle: Westfälischer Anzeiger